Samstag, 24. September 2011

6 & 8 Pointed Star Ornament

Hi liebe Leser,


heute zeige ich euch diese Sterne. Die Anleitung findet ihr hier auf der Scor-Pal Seite. Statt der umgerechneten 15,2 cm habe ich 15cm x 15cm gewählt und alle 2,5 cm gefalzt. Den 8-Zackigen Stern habe ich einfach so ausprobiert und hierfür habe ich 16cm x 16cm abgemessen und in einem 2 cm Abstand gefalzt. Die Ecken habe ich großzügig abgeschnitten, da das Papier sonst sehr schnell reißen kann, wenn man den Stern zusammen fügt und bei dem 8-Zackigen Stern konnte ich den Hefter nicht mehr nutzen und habe einfach Nadel und Faden genommen. Zu dickes Papier ist ungeeignet. Bei zwei Sternen habe ich die Ecken mit verschiedenen Schnittmuster-Scheren abgeschnitten. Ich wollte erst noch ein schönes Lochmuster in den einen oder anderen Stern lochen, aber da mein Locher momentan Mucken macht, habe ich es vorsichtshalber sein lassen. 

So, heute halte ich mich kurz, da ich mir eine Erkältung und Magen-Darm Probleme eingefangen habe. Jetzt werde ich mich wieder auf einen schönen weichen und gemütlichen Untergrund bewegen und mich etwas schonen.
Macht euch noch ein schönes Wochenende und bis demnächst!


Liebe Grüße,
eure Jenny